top of page

.Projekte

Eine Projektverwaltung kann sowohl in der DaVinci® Finanzbuchhaltung als auch in der Spendenverwaltung (Spendenzwecke) geführt werden, dabei ist ein Projekt immer zeitlich begrenzt.
Definition in der Finanzbuchhaltung: Kosten und Erträge werden über einen fest definierten Zeitraum (z.B. 3 Jahre, unabhängig vom Finanzjahr) abgebildet. Zum Projektstart können reale Kosten und Erträge abgebildet und ausgewertet werden.
Definition in der Spendenverwaltung: Es werden nur die Einnahmen zu einem Projekt/Spendenzweck abgebildet.
Projekte können unabhängig voneinander in der Finanzbuchhaltung und in der Spendenverwaltung oder aber durchgängig angelegt und synchronisiert werden. 
In der Finanzbuchhaltung können wir unterschiedliche Buchungslevel festlegen:
- alle Kontoarten bebuchen
- nur Bilanzkonten bebuchen
- nur GuV-Konten bebuchen
- im Einzelkonto kann festgelegt werden, dass das Konto mit Projekt bebucht wird
Außerdem können Einzelkonten auch mit einem bestimmten Projekt verknüpft werden. Die Projekte können mandantenübergreifend bebucht werden. Kostenstellen und Projekte können verbunden werden.

bottom of page